Unternehmen

Till Aust / Entwickler, Geschäftsführer, Gesellschafter

Till Aust beendete sein Wirtschaftsinformatikstudium erfolgreich im Januar 2009 und widmet seine Energie seitdem der Entwicklung der Webpioniere. Sein Engagement mündete im August 2009 in die Gründung der InterfaceOne GmbH. Er ist Geschäftsführer und Softwareentwickler.


Malte Sarnow / Entwickler, Gesellschafter

Malte Sarnow ist seit Januar 2009 diplomierter Informatiker. Seine Ineressen und Arbeitskraft bringt er seitdem in das Projekt Webpionier ein. Er ist Gründungsgesellschafter der InterfaceOne GmbH und dort als Softwareentwickler tätig.


Christian Späh / Entwickler, Gesellschafter

Christian Späh ist diplomierter Wirtschaftsinformtiker und seit März 2008 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Department Informatik der Universität Hamburg bei Prof. Dr. Heinz Züllighoven. Während seines Studiums entwickelte er ein besonderes Interesse für die Lehre in der objektorientierten Softwaretechnikausbildung. Seine Tätigkeit an der Uni ermöglicht es ihm, dieser Neigung nachzugehen, und gleichzeitig seine Ideen zusammen mit seinen beiden Kommilitonen in Form einer Unternehmensgründung zu verfolgen.

Er ist Gründungsgesellschafter der Interface GmbH und insbesondere für wissenschaftliche und wirtschaftiche Kooperationen zuständig.


Unterstützer

Prof. Dr. Heinz Züllighoven und Dr. Guido Gryczan unterstützen das Projekt als Fach- und Business-Coaches.

Team Förderer
Förderer
  • Hamburger Existenzgründungs Programm
    Im Zeitraum von Januar bis Juni 2009 erhielten sowohl Till Aust als auch Malte Sarnow eine persönliche Förderung durch das Hamburger Existensgründungs Programm.
  • HITeC e.V
    Über den Hamburger Informatik Technologie-Center e.V. stellt das Department Informatik den Unternehmensgründern sowohl Räume und Infrastruktur als auch kompetente Ansprechpartner bereit.
  • Pro-Ideenfonds
    Im April 2009 konnte erfolgreich eine Sachmittelförderung durch den Pro-Ideenfonds eingeworben werden.